Berichte von vergangenenen Veranstaltungen

Bürgerfest zur Einweihung des neuen Löwenplatzes

Am Sonntag, 05.05.2019, wurde der renovierte Löwenplatz eingeweiht. Da der vom Ortsverein vorgeschlagene gemeinsame Stand der Bezirksbeiratsfraktionen leider nicht zu stande kam, war der SPD Ortsverein mit einem eigenen Stand vertreten. Nach einem bitterkalten Start kam gegen Nachmittag doch noch die Sonne zum Vorschein und die Veranstaltung war rege besucht. Es ergaben sich viele Gespräche. Auf unserem „Spielhäuschen“ hatten wir auch die Möglichkeit angeboten, eigene Wünsche zu hinterlassen. Diese Möglichkeit wurde rege genutzt! Sehen Sie selbst:

Auffallend ist die Mehrfachnennung des Wunsches nach einem Schwimmbad. Manche anderen Punkte sind schon Schwerpunkt unserer lokalen politischen Arbeit. Hier sind neben dem Schwimmbad die anderen Schul-Aspekte zu nenne, z.B. die bald komplett fehlende erreichbare Realschule und die bessere Ganztagsbetreuung, die Verbesserung der Jugendarbeit etc. Aber auch neue Aspekte und Themen kamen auf, die bei uns bisher nicht auf der Tagesordnung standen, mit denen wir uns nun aber beschäftigen werden.

Dieser Austausch mit den Bürgern ist immer wieder wichtig, da unser Ortsverein – anders als viele denken – kein Ausführungsorgan der fernen Parteispitze ist, sondern sich als lokaler Verein versteht, über den die Bürger ihre politischen Interessen und Vorschläge einbringen können.